Hier die Bilder der Beschriftung und Markierung des neuen HLF 20/16 der bayrischen Feuerwehr Bad Staffelstein.

Zusammen mit der Feuerwehr Bad Staffelstein entstand das Design und die Beklebung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges. Das Feuerwehrfahrzeug wurde von design112 in retroreflektierender, gelber 3M Folie Serie 580E gem. ECE 104 beschriftet und mit Konturmarkierung von reflexite gem. ECE104 markiert. Das HLF 20/16 wurde vom Aufbauhersteller BAI-Deutschland aufgebaut – ein BAIWAY.

Die Schriftzüge Feuerwehr, Hörer 112 und Türadresse wurden in gelber bzw. weißer retroreflektierender 3M Folie Serie 580E gem. ECE 104 erstellt, die Beschriftung der Rollladen mit Feuerwehr Bad Staffelstein und Funkrufname wurde ebenfalls in 3M Retroreflektierenderfolie in rot ausgeführt.
Die Türbeschriftung der Freiwilligen Feuerwehr wurde mit dem Wappen durch design112 komplettiert.

Das Fahrzeug wurde gem. ECE 104 mit gelber Konturmarkierung von reflexite VC104+ an den beiden Seiten und im Heckbereich beklebt, welches zur erhöhten Nachtsichtbarkeit des Löschfahrzeuges beiträgt.

Als Besonderheit, zur Erhöhung der Nachtsichtbarkeit des Fahrzeuges im Einsatz, wurde im Heckbereich eine Warnmarkierung, bestehend aus gelber retroreflektierender Folie 3M Serie 580E gem. ECE 104 und konform der DIN 14502-3 (nicht nur für Hessen!! Für diese Art der Markierung ist keine Ausnahmegenehmigung erforderlich.) eingesetzt.

Besonderheit am Heck Warnmarkierung in gelber retroreflektierender Folie 3M Serie 580E gem. und konform DIN 14502-3 (nicht nur für Hessen). Konturmarkierung mittels Reflexite VC-104+ in gelb am Aufbau gem. ECE 104.

Wir wünschen der Feuerwehr Bad Staffelstein viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrzeug und allzeit sichere Einsätze.