Die Feuerwehr Kirchberg an der Iller hat ihr neues LF16 für uns einmal bei Nacht fotografiert.
Vielen Dank für die Bilder – Sie zeigen wieder einmal beeindruckend das Plus an Sicherheit bei Nacht – Dank der Markierung mit Kontur- und Warnmarkierung sowie der retroreflektierend Beschriftung.

Diese Markierung wurde erst durch die neue Ausnahmegenehmigung des Landes Baden Württemberg möglich.

Ergänzende Kenntlichmachung „sondersignalberechtigter“ Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge mit Leuchtfarben und/oder Warnflächen nach DIN 14502-3

– Ausnahmen nach § 70 StVZO von § 49a.

Erlass des früheren Ministeriums für Umwelt und Verkehr vom 28.11.2003, Az. 37-3861.6-02/33;
Normen EN 1846-2 und DIN 14502-3.

Konturmarkierung in Tagesleuchtfarben reflexite VC312 Daybright sowie eine rot/gelbe Warnmarkierung nach französischem Vorbild (Heckkontrastbeklebung), ebenfalls von reflexite. Die Warnmarkierung reflexite Daybright Chevron, gem. DIN 14502-3 in rot und neongelb, ist ein besonderes Sicherheitsmerkmal und das nicht nur bei Nacht, wie sich deutlich auf den vorher-nachher-Bildern erkennen läßt.