Nachdem im letzen Jahr der neue MTW durch design112 im neuen Elbtaler-Design beschriftet und markiert wurde, ist nun auch das neue TSF-W der Feuerwehr Elbtal durch uns gestaltet und markiert worden. Der Aufbau stammt von IVECO Brandschutz in Görlitz und wurde von der Feuerwehr ohne Beschriftung beauftragt.

Das Design des Fahrzeuges wurde in weißer 3M Beschriftungsfolie Serie 70 erstellt und in design112-Qualität auf das Fahrzeug angepasst. Die Beschriftung des Feuerwehrfahrzeuges wurde in retroreflektierender Folie 3M Serie 580E gem. ECE 104 erstellt. Die Schriftzüge „Feuerwehr Elbtal“ und „Hörer 112“ wurden ebenfalls in design112-Qualität passgenau auf den Rollladen der Geräteräume verklebt und garantieren für eine lange Haltbarkeit auf den Rollladen. Auch das Wappen der Gemeinde, mit der Türbeschriftung des TSF W sind in retroreflektierender Folie ausgeführt.

Bei der Markierung orientierte sich die Feuerwehr Elbtal, wie bereits beim neuen MTW, an die hessische Ausnahmegenehmigung zur Steigerung der Tages- und Nachtsichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen. Gem. der Empfehlung der DIN 14502-3 für Fahrzeuge in RAL 3000 wurden, retroreflektierende, fluoreszierende Teilflächen aufgebracht. Dies wurde am Heck und der Front des Fahrzeuges mit Hilfe von gelb/roter Warnmarkierung, reflexite Daybright Chevron, lime hergestellt und an den Seiten durch Konturmarkierung relfexite Daybright VC312 lime – beide Folien sind tagesleuchtgelb, fluoreszierend.

Wir wünschen der Feuerwehr Elbtal viel Spaß mit Ihrem neuen TSF-W und allzeit sichere Einsätze.