Die Feuerwehr der Stadt Runkel hat einen neuen Gerätewagen Logistik angeschafft und diesen von design112 im Runkler-Design sowie nach neuer Hessischer Ausnahmegenehmigung markieren lassen

Die Hubladebühne des Feuerwehrfahrzeuges wurde auffällig, gem. Empfehlung DIN 14502-3 und dank der neuen Ausnahmegenehmigung des Landes Hessen, mit rot/gelber Warnmarkierung nach französischem Vorbild (Heckkontrastbeklebung), von reflexite, markiert. Die Warnmarkierung reflexite Daybright Chevron, gem. DIN 14502-3 in rot und neongelb, ist ein besonderes Sicherheitsmerkmal und das nicht nur bei Nacht. Zur Konturmarkierung im Heckbereich kam reflexite Daybright VC 312 lime zum Einsatz gem. der hessischen Ausnahmegenehmigung. Als Besonderheit wurde eine zusätzliche retroreflektierende Fläche aus Reflexite Daybright VC 312 lime, aufgebracht und mit dem Schriftzug Hörer 112 und www.feuerwehr-runkel.de versehen.

Das Streifendesign wurde gem. dem Runkler-Design ausgeführt, alle Schriftzüge wie Feuerwehr, Hörer 112 und Streifen sind aus retroreflektierender Folie von 3M Serie 580E gem. ECE 104 in der Farbe weiß erstellt.

An den Seiten wurde das Fahrzeug mit Konturmarkierung von Reflexite Daybright VC 312 lime in tagesleuchtgelb markiert. Auf der Ladeboardwand hat sich die Feuerwehr für eine Linienmarkierung oder auch Streifenmarkierung entschieden, an der Fahrerkabine für eine Konturmarkierung.

Wir wünschen der Feuerwehr Runkel allzeit sichere Einsätze und lange viel Spaß mit Ihrer Markierung / Beklebung.