Die Ortsfeuerwehr Egestorf  aus dem niedersächsischen Barsinghausen erwarb einen gebrauchten VW T5 aus Beständen der Bundeswehr und verwandelte das Tarnfahrzeug in Eigenleistung in ein auffälliges Warnfahrzeug.
Einen Eindruck über die Verwandlung des Fahrzeuges erhalten Sie auf der Internetseite der Feuerwehr hier.

design112 lieferte hierzu einen Flächenfolierungssatz passgenau abgestimmt auf die Fahrzeugkonturen und –sicken.  Wir können in unserer Datenbank auf eine Vielzahl von aufwendig, dreidimensional vorkonfektionierten  Flächenfolierungssätze für die verschiedensten Fahrzeugtypen zurückgreifen.
In gewohnter design112-Qualität produzierte unser Team die einzelnen Passstücke des Folienpuzzles und bereitet die Folien für die Selbstmontage durch die Feuerwehr vor. Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Montageanleitung ist die Montage auch für Laien mit etwas Geschick problemlos zu meistern.

Die Folierung der Teilflächen erfolgte in Rot (RAL3000) mittels Hochleistungsfolie aus dem Hause 3M, der Serie 85 CarWrap. Durch das Bewusste Freilassen einzelner Karosserieteile entsteht ein optisch sehr ansprechendes und auffälliges rot/weißes Design. Abgerundet wurde das Design durch die ebenfalls passgenau vorkonfektionierten Designelemente im hinteren Seitenbereich des Fahrzeugs. Die diagonal angeordneten Streifen sowie die Schriftzüge wurden aus retroreflektierender Folie 3M Serie 580E gem. ECE 104 gefertigt.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine Konturmarkierung mittels reflexite VC104+ in Gelb. Zusätzlich erfolgte eine Linienmarkierung als Bauchbinde mittels reflexite Police Gaps in Weiß.

Die Flächenfolierung als auch die Beschriftung und Markierung des Fahrzeugs erfolgte komplett in Eigenleistung durch die Feuerwehr Egestorf. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Wir wünschen der Feuerwehr Egestorf allzeit wenige und sichere Einsätze und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.