Die Stadt Herborn beauftragte design112 mit der Heckkontrastmarkierung an diversen Fahrzeugen des Fuhrparks. Nachdem wir Mitte des Jahres bereits den KdoW des Stadtbrandinspektors, auf Basis eines VW Tiguan, mit rot/gelber Warnmarkierung ausgestattet haben folgte nun die Anpassung des restlichen Fuhrparks an die Empfehlung gem. DIN 14502-3.

Die Markierung erfolgte in gewohnter design112-Qualität durch unser mobiles Markierungsteam im Feuerwehrstützpunkt Herborn.  Innerhalb von 2 Tagen wurden 6 Fahrzeuge mit der Warnmarkierung Reflexite Daybright Chevron in rot und tagesleuchtgelb ausgestattet. Das MTF auf Basis eines VW LT wurde mittels eines design112-Markierungssatzes beklebt. Dieser speziell auf das Fahrzeug angepasste Markierungssatz ist übrigens im Online-Shop auch als passgenau, vorkonfektionierter Selbstbeschriftungssatz erhältlich.

Die Großfahrzeuge, bestehend aus RW1, DLK 23/12, GW-N, LF 16/12 sowie TLF 20/40-SL, wurden ebenfalls allesamt mit rot/gelber Warnmarkierung nach französischem Vorbild markiert. Die aufwendige Markierung des GW-N erfolgte vollflächig auf der Ladebordwand. Auch hier kamen wieder einmal die exklusiv bei design112 erhältlichen Truckflags in rot/gelb zum Einsatz.

Wir konnten bei diesem Auftrag wieder einmal einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherheit der Einsatzkräfte bei Einsätzen in den Nachtstunden oder bei widrigen Wetterverhältnissen leisten.

Dank ihrer Tagesleuchtfarbe ist die Warnmarkierung Reflexite Daybright Chevron ein bemerkenswertes und kaum übersehbares Sicherheitsmerkmal am Tage, als auch durch den enormen Reflexionsgrad in der Dunkelheit.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft und wünschen den Kameraden der Feuerwehr Herborn allzeit sichere Einsätze und viel Freude mit der neuen Markierung.