Kürzlich erfolgte die Fertigstellung des GW-N der Feuerwehr Obertshausen welcher ebenfalls jetzt das neue „Obertshausener Design“ trägt. Der Logistiker auf Basis eines MB Sprinter mit Plane/Spriegel-Aufbau und Hubladebühne wurde durch unser design112-Montagetam aufwendig markiert und beschriftet.

Wie bei den bereits fertiggestellten Fahrzeugen wurde auch hier die neue Designlinie konsequent umgesetzt. Für das blau/weiße-Design verwendeten wir auch hier retroreflektierende Hochleistungsfolie aus dem Hause 3M der Serie 580E gem. ECE 104.

Bei der Planenbeschriftung fiel die Wahl auf die speziell für diese Zwecke gefertigte Planenbeschriftungsfolie Avery SignFlex.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine umlaufende limefarbene, mikroprismatische Konturmarkierung Reflexite Daybright VC312. Am Planenaufbau und der Hubladebühne erfolgte die Konturmarkierung, zur verbesserten Sichtbarkeit, in doppelter Breite. In Verbindung mit der aufwendigen Heckkontrastbeklebung mit Warnmarkierung Reflexite Chevron Daybright ist das Fahrzeug künftig unübersehbar.

Wie gewohnt verwendeten wir auch hier die exklusiv bei design112 erhältlichen Truckflags passend zur rot/gelben Warnmarkierung. Die gesamt Markierung erfolgte gem. Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Auch hier können wir uns nur wiederholt für die mehr als angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Feuerwehr Obertshausen bedanken. Seien Sie gespannt auf die nun folgenden Großfahrzeuge im neuen Design.