Die Stadt Offenbach beschaffte für den Amtsleiter eine gebrauchte Mercedes Benz C-Klasse als Ersatz für den vorherigen Dienstwagen. Auf Grund der metallicbraunen Grundfarbe des Fahrzeugs beauftragte die Berufsfeuerwehr Offenbach design112 mit der Umfärbung des Kommandowagens in Rot RAL3000.

Das Fahrzeug wurde durch das design112-Montageteam umfangreich für die Komplettfolierung vorbereitet. So wurden zunächst sämtliche Anbauteile wie Zierleisten, Stoßstangen, Spiegel, Türgriffe etc. demontiert. Nach einer intensiven Reinigung des Lacks und zur Vermeidung von Einschlüssen unter der Folie wurden zunächst die großen Flächen wie Motorhaube, Dach und der Kofferraumdeckel foliert. Im nächsten Arbeitsschritt erfolgte die Einfärbung der Türen sowie der Holme und zu guter Letzt die Schweller.

Die Folierung erfolgte mit 3M Hochleistungsfolie Serie 85 CarWrap welche speziell für die an uns gestellten Anforderungen geschaffen ist. In gewohnt hoher design112-Qualität wurde das Fahrzeug Stück für Stück umgefärbt.

Wir wünschen dem Amtsleiter der BF Offenbach lange, viel Spaß mit seinem neuen Dienstwagen.