In der vergangenen Woche war es nun endlich soweit. Nach dem design112 in den vergangenen Wochen schon einige Kleinfahrzeuge mit dem neuen Obertshausener Design ausstattete waren in dieser Woche die beiden ersten Großfahrzeuge an der Reihe. Los ging es mit den beiden baugleichen Fahrzeugen, HLF 20/16 und TLF 20/25, auf MB Atego Fahrgestell und Ziegler Aufbau.

Die Folierung der beiden Löschboliden erfolgte zeitgleich vor Ort bei unserem Kunden im Feuerwehrhaus in Obertshausen. Wie auch bereits bei den anderen Fahrzeugen wurde das Design durch unser design112-Montageteam in gewohnt hoher Qualität digital vorbereitet und konnte somit gemäß unserer selbstauferlegten Qualitätsstandards ohne auf dem Fahrzeug schneiden zu müssen aufgebracht.

Wie zuvor fanden auch hier retroreflektierende Folien 3M Serie 580E gem. ECE 104 in blau und weiß für das Design Verwendung. Bei der Konturmarkierung verwendeten wir auch hier Reflexite Daybright VC312 im Farbton lime passend zur Heckkontrastbeklebung Warnmarkierung Reflexite Chevron Daybright.

Eine Besonderheit bei diesen beiden Fahrzeugen war die Heckkontrastbeklebung. Auf Grund der bei Feuerwehrfahrzeugen oftmals gerade am Fahrzeugheck verwendeten Strukturlackierung war ein direktes Aufbringen der Warnmarkierung Reflexite Daybright Chevron nicht möglich. Daher fertigten wir hierzu passgenaue Aluminium-Dibond Platten in 2 mm Stärke an auf welche die Warnmarkierung fachgerecht aufkaschiert wurde. Im Anschluss erfolgte die Fixierung auf dem Fahrzeugheck mittels Karosseriekleber, dies stellt eine generelle Lösung für Fahrzeuge mit Strukturlackierung dar.

Abschließend möchten wir uns für die entgegengebrachte Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die folgenden Fahrzeuge.