Last but not least erhielt das LF 8/6 der Feuerwehr Obertshausen ebenfalls eine neue, aufwendige Designbeklebung im neuen stadteinheitlichen Design durch design112.

Nach dem wir in den vergangenen Wochen bereits den gesamten Fuhrpark der Feuerwehr Obertshausen mit der neuen, einheitlichen Beschriftung und Markierung ausgestattet haben folgte nun zu guter Letzt das LF 8/6 der Wehr.

Wie auch bei allen anderen Fahrzeugen verwendeten wir hier für das Design und allen Schriftzügen retroreflektierende Hochleistungsfolien von 3M Scotchlite der Serie 580E in blau und in weiß.

Für die Konturmarkierung fand auch hier das tagesleuchtgelbe Material von Reflexite VC312 lime Verwendung.

Am Heck des Fahrzeugs realisierten wir eine aufwendige Warnmarkierung gem. DIN 14502-3 und der hessischen Ausnahmegenehmigung in tagesleuchtgelb/rot mittels Reflexite Daybright Chevron zur Steigerung der Tages- und Nachtsichtbarkeit, welches sich eindrucksvoll an den Nachtbildern erkennen läßt. Hier finden Sie auch ein kleines Video, welches die erhöhte Sichtbarkeit bei Nacht zeigt.

Wir freuen uns zusammen mit der Feuerwehr Obertshausen über die Komplettierung des Fuhrparks und den Abschluss dieses Auftrags. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die überaus konstruktive und angenehme Zusammenarbeit während der letzten Wochen. Wir wünschen nun wenige, aber sehr sichere Einsätze und sind gespannt auf die nächsten anstehenden Projekte.