Die Feuerwehr Strinz-Trinitatis der Gemeinde Hünstetten beauftragte uns mit der Folierung Ihres neuen MTF auf Basis eines Ford Transit FT350 mit mittellangem Radstand und Mittelhochdach.

Das weiße, gebrauchte Grundfahrzeug, welches zuvor am Flughafen dem Personentransport diente, erhielt durch unser design112-Montageteam einen Flächen-Folierungssatz in rot RAL3000 mittels Folie von 3M der Serie 85 CarWrap. Dieser Flächen-Folierungssatz wurde in gewohnter design112-Qualiät konfektioniert und passgenau vorgefertigt. Somit konnte auch hier die Folie völlig spannungsfrei und ohne das oftmals übliche Schneiden auf dem Fahrzeuglack aufgebracht werden. Im Anschluss erfolgte das Aufbringen der Schriftzüge, welche in retroreflektierend gelb mittels Hochleistungsfolie 3M Serie 580E gem. ECE 104 realisiert wurden.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine tagesleuchtgelbe Konturmarkierung Reflexite VC312 Daybright, lime. Auch hier wurden alle einzelnen Elemente der Konturmarkierung individuell angepasst und alle Ecken gerundet. Dies sorgt für eine überdurchschnittliche Lebensdauer, Dank geringster Angriffspunkte im Vergleich zur herkömmlichen Verklebung.

Abgerundet wurde dieser Auftrag durch eine Heckkontrastbeklebung im unteren Bereich der Türen mittels Reflexite Daybright Chevron 141 mm tagesleuchtgelb/roter Warnmarkierung gem. DIN 14502-3 und der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Wir wünschen der Feuerwehr Strinz-Trinitatis viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und wenige jedoch allzeit sichere Einsätze.