Das DRK Oberlahn mit Sitz in Weilburg beauftragte uns mit der sukzessiven Nachrüstung aller Einsatzfahrzeuge mit Konturmarkierung.

In dieser Woche konnten wir das erste Fahrzeug mit neuer Konturmarkierung übergeben. Die Wahl der Verantwortlichen fiel auf die gelbe Konturmarkierung VC104+ von Reflexite. Der Rettungswagen erhielt an den Seiten und am Heck des Kofferaufbaues eine umlaufende Konturmarkierung, am Fahrerhaus entschied man sich für eine Linienmarkierung. Die Umsetzung erfolgte analog der Vorgaben der ECE104R.

Weiterhin wurden die Innenseiten der Patientenraumtüren ebenfalls mittels reflexite VC104+ markiert. Ziel dieser Markierung ist es den fließenden Verkehr an Einsatzstellen vor in den Verkehrsraum ragenden Teilen besonders zu warnen.

Wir bedanken uns beim DRK Oberlahn für diesen Auftrag und freuen uns auf die kommenden Fahrzeuge.