Hier nun die bereits angekündigten Bilder des neuen GW-L / TH der Feuerwehr Obertshausen, der Gerätewagen wurde durch unser design112-Verklebeprofis auf das bereits bekannte, stadteinheitliche Design angepasst.

Das Design wurde wie auch bei den vorherigen Fahrzeugen in retroreflektierender Folie von 3M gem. ECE 104R ausgeführt. Als Besonderheit erhielt der Kofferaufbau Streifen in RAL 3000 welche bei Tag auf dem Untergrund kaum zu erkennen sind, bei Nacht jedoch dem Verkehrsteilnehmer eine gute Vorstellung über die Größe des Fahrzeuges vermitteln. Die Konturmarkierung erfolgte in tagesleuchtgelb aus Reflexite VC312 Daybright lime. Oberhalb der Frontscheibe kamen unsere Gaps in tagesleuchtgelb aus Reflexite Flexibright VC 612 zum Einsatz. Auf der Hubladebühne erhielt auch dieses Fahrzeug eine auffällige Heckwarnmarkierung in tageleuchtgelb/rot gem. DIN 14502-3 und der hessischen Ausnahmegenehmigung. Abgerundet wurde das Heck durch die rot-gelben design112 Truckflags, welche zur Absicherung der Hebebühne vorgeschrieben sind und auf die rot/gelbe Warnmarkierung von reflexite exakt abgestimmt ist.

Auch bei den Türen und der Einstiegsleiter wurde auf die erhöhte Tag- sowie Nachtsichtbarkeit geachtet und diese Teile wurden mit Reflexite Daybright VC312 in lime markiert und sorgen damit für perfekte Sichtbarkeit in jeder Einsatzsituation.

Wir freuen uns zusammen mit der Feuerwehr Obertshausen über das ungewöhnliche, attraktive Fahrzeug und wünschen allzeit sichere Einsätze.