Als nächstes Fahrzeug der Feuerwehr Bad Homburg, wurde der RW2 der Feuerwehr durch design112 in das stadteinheitliche Design angepaßt.

Der 20 Jahre alte Rüstwagen wurde durch das neue, sichere Design optisch aufgewertet und ist nun bei Einsätzen im öffentlichen Verkehrsraum besser abgesichert. Wie auch bei den vorherigen Fahrzeugen wurde die fluoreszierende, retroflektierende Bauchbinde, in Kombination mit der darunter verlaufenden Gaps – Linie, konsequent über die Fahrzeugseite inkl. der Rollladen durchgeführt. Die Konturmarkierung an der Seite und die rot gelbe Warnmarkierung im Heckbereich tragen der Empfehlung der DIN 14502-3 konsequent Rechnung und somit der Einsatzsicherheit.

Bei diesem Fahrzeug wurden auch die Trittstufen mit rot/gelber Warnmarkierung beklebt und sorgen somit für eine bessere Sichtbarkeit bei Tag und Nacht – ein kleines, aber sinnvolles Element der Markierung, wie wir meinen.

Wir danken erneut der Feuerwehr Bad Homburg für diesen Auftrag und freuen uns auf die noch kommenden Fahrzeuge.