Die Feuerwehr Heiligenstadt beauftragte uns mit der Beschriftung und Markierung Ihres neuen ELW1 auf Basis VW Crafter, welcher kürzlich durch die Firma Schmidt Sonderfahrzeugbau GmbH ausgeliefert wurde.

Das in RAL3000 lackierte Fahrzeug erhielt eine retroreflektierende Designbeklebung sowie Schriftzüge in weiß mittels Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R. Wie üblich konnte das design112-Montageteam auch bei diesem Auftrag alle Folienelemente digital vorproduzieren. Somit konnte die Beschriftung ohne das meist übliche Schneiden der Folie auf dem Fahrzeuglack aufgebracht werden.

Zur Steigerung der Tages sowie Nachtsichtbarkeit des Einsatzleitwagens erhielt das Fahrzeug eine umlaufende Konturmarkierung in tagesleuchtgelb (lime) mittels Konturmarkierung von Reflexite des Typs VC312.

Am Heck des Fahrzeuges realisierten wir eine Kontrastbeklebung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild. Die Ausführung erfolgte analog der DIN14502-3 sowie der neuen thüringischen Ausnahmegenehmigung. Bei der Materialwahl entschieden wir uns für Daybright Chevron in 775 mm Breite von Reflexite. Auch dieser Warnmarkierungssatz wurde komplett digital vorbereitet und produziert und konnte innerhalb kürzester Zeit, fachgerecht auf das Fahrzeug aufgebracht werden.

Wir bedanken und für diesen Auftrag und freuen uns eines der ersten Fahrzeuge in Thüringen analog der geltenden Ausnahmegenehmigung  gestaltet zu haben. Wir wünschen allzeit sichere Einsätze und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.