In der vergangenen Woche erfolgte die aufwendige Beschriftung und Markierung des zweiten RTW der Berufsfeuerwehr Wolfsburg. Das von der Firma Strobel auf einem VW Crafter Fahrgestell aufgebaute Fahrzeug wurde in gewohnter design112-Qualität binnen kürzester Zeit in ein mit Sicherheit auffälliges Einsatzfahrzeug verwandelt.

Der RTW erhielt einen passgenau vorgefertigten Flächen-Folierungssatz in tagesleuchtrot (RAL3026) mittels fluoreszierender Hochleistungsfolie von 3M der Serie 3480. Aus selbiger Folie wurden auch Teile der Schriftzüge gefertigt. Der Wolf als prägendes Designelement wurde aus retroreflektierender Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R in weiß angefertigt und verklebt.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine umlaufende Konturmarkierung gem. ECE104, ebenfalls in weiß, mittels mikroprismatischen Konturmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs VC104+. Ergänzt wurde die Konturmarkierung durch eine Linienmarkierung aus Reflexite German Police Gaps Plus im Format 90 x 30 mm.

Am Heck des Fahrzeugs realisierten unsere Folierungsspezialisten eine vollflächige Warnmarkierung gem. DIN 14502-3. Der Warnmarkierungssatz ist auch auf Anfrage für den Strobel Aufbau erhältlich. Dazu verwendeten wir den hochreflektierenden, mikroprismatischen German Police Film Plus ebenfalls von Reflexite, welcher der ECE 104 Rückstrahlklasse C entspricht und somit stärker reflektiert.

Abschließend erhielt das Fahrzeug noch eine Dachkennzeichnung mit dem amtlichen Kennzeichen gem. DIN14035-K in schwarz.

Wir bedanken uns für diesen erneuten Auftrag und freuen uns schon auf die zukünftigen Projekte.