Die Feuerwehr Dillenburg stellt in Kürze einen neuen ELW1 auf Basis eines VW T5 mit Mittelhochdach in Dienst. Das Fahrzeug erhielt einen feuerwehrtechnischen Ausbau von unserem Partner der Firma Holzapfel Sonderfahrzeuge.

Das in reinweiß angelieferte Fahrzeug erhielt einen passgenau vorgefertigten design112-Flächen-Folierungssatz in feuerrot (RAL3000). Wie bei all unseren Flächen-Folierungssätzen legten  wir größten Wert auf absolute Passgenauigkeit. Alle Folienelemente wurden perfekt vorgefertigt, sind spannungsfrei und verfügen über einheitlich gerundete Ecken im gleichen Radius. Der Vorteil hierbei ist die einfache Austauschbarkeit im Schadensfall auch einzelner Teile. Für den Flächen-Folierungssatz verwendeten wir Hochleistungsfolie von 3M der Serie 80.

Die Schriftzüge und die Designbeklebung wurde komplett aus fluoreszierender-retroreflektierender Folie von Reflexite des Typs Reflexite Flexibright VC612 im Farbton lime RAL1026 hergestellt. Auch hierzu wurden alle Elemente an die Fahrzeugkonturen angepasst und kritische Bereiche wie Fugen, Sicken oder Kanten ausgespart.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine umlaufende Konturmarkierung, welche passend zum Design ebenfalls komplett fluoreszierend-retroreflektierend ausgeführt wurde. Hierzu verwendeten wir ebenfalls einen passgenau vorgefertigten design112-Konturmarkierungssatz. Diese Sätze welche übrigens auch zur Selbstmontage in unserem Online-Shop erhältlich sind ermöglichen eine Konturmarkierung nach ECE104R bzw. der Empfehlung der DIN14502-3 im Handumdrehen. Auch bei diesen Sätzen sind alle Folienteile exakt an die Fahrzeugkontur angepasst und passgenau vorgefertigt.

Am Heck des Fahrzeugs realisierten unsere design112-Markierungsprofis einer vollflächige Warnmarkierung mittels eines design112-Warnmarkierungssatz für den VW Transporter, in tagesleuchtgelb/rot gem. der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung. Hierzu verwendeten wir Warnmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs Daybright Chevron.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und wünschen viel Freude sowie allzeit sichere jedoch wenige Einsätze mit dem neuen Fahrzeug.