Das neue Vorführfahrzeug der Firma Holzapfel ein VW T5 ist eines der ersten Fahrzeuge mit dem neuen design112 Konturmarkierungssatz für den Volkswagen Transporter.

Der MTW wurde mit Konturmarkierung in tagesleuchtgelb lime und Warnmarkierungssatz in rot gelb gem. Empfehlung der DIN 14502-3 sowie konform der hessischen Ausnahmegenehmigung markiert. Zusätzlich erhielt das Einsatzfahrzeug den Schriftzug Feuerwehr und Hörer 112, ebenfalls in tagesleuchtgelb / lime aus fluoreszierender und retroreflektierender Folie Reflexite VC612 Flexibright, welche erheblich zur Steigerung der Tag- und Nachtsichtbarkeit des Fahrzeugs beiträgt.

Mit den design112-Konturmarkierungssätzen ist die Markierung der Fahrzeugkontur innerhalb kürzester Zeit realisierbar. Die exakt vorgefertigten Folienelemente sind passgenau auf die Fahrzeugkontur angepasst. Bei jedem Einzelteil wurde größter Wert auf eine einfach Montage und absolute Spannungsfreiheit der Folie gelegt.
Dazu wurden die jeweiligen Fahrzeugtypen aufwendig digitalisiert und kritische Bereiche wie Sicken, Kanten, Fugen oder Karosserieübergänge ausgespart.

Hier finden Sie ein Video, welches das leichte Anbringen der design112 Konturmarkierungssätze verdeutlicht.