In der vergangenen Woche beauftragte uns die Feuerwehr Montabur – Löschgruppe Horressen mit der Beschriftung und Markierung ihres neuen TSF, welche kürzlich in Dienst gestellt wurde.

Das von der Firma Adik Fahrzeugbau auf einem Mercedes-Benz Sprinter Fahrgestell aufgebaute Tragkraftspritzenfahrzeug erhielt eine umlaufende Konturmarkierung in tagesleuchtgelb (lime) mittels hochreflektierendem Konturmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs VC312.

Die Schriftzüge wurden allesamt aus retroreflektierender Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R hergestellt. Die Beklebung der seitlichen Sicken erfolgte mittels der fluoreszierenden-hochretroreflektierenden Folie von Reflexite des Typs VC612 FlexiBright, passend zur Konturmarkierung ebenfalls in tagesleuchtgelb (lime).

Am Heck des Fahrzeug realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung entsprechend der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der rheinland-pfälzischen Ausnahmegenehmigung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild unter Verwendung von Warnmarkierung des Typs Daybright Chevron von Reflexite.

Die Nachtbilder des Fahrzeugs, wurden uns von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt und unterstreichen deutlich die erhöhte Nachtsichtbarkeit des Fahrzeugs – Danke für die Bilder.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und wünschen allzeit sichere Einsätze sowie viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.