Die Feuerwehr Bad Soden am Taunus beauftragte uns mit der Erstellung eines neuen, stadteinheitlichen Fahrzeugdesign über alle Fahrzeugklassen hinweg. Ein besonderer Schwerpunkt sollte dabei auch die erhöhte Tages- und Nachtsichtbarkeit der Einsatzfahrzeuge gelegt sein und konform der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Das erste Fahrzeug, welches nun im neuen Design durch unsere design112 Verklebprofis beschriftet wurde, ist der neue KdoW der Feuerwehr ein Mitsubishi Pajero. Der silberne Geländewagen erhielt als erstes einen design112 Flächen-Folierungssatz in Feuerrot RAL 3000, welches ein Einsatzfahrzeug aus dem konventionellen Fahrzeug macht.

In bekannter design112 Qualität wurde das Fahrzeug dann mit dem fluoreszierendem, retroreflektierendem, neuem Design der Feuerwehr gestaltet. Hierbei kam die Folie von Reflexite VC612 Flexibright im Farbton lime (ähnlich RAL 1026 – tagesleuchtgelb) zum Einsatz, welche für eine perfekte Tages- und Nachtsichtbarkeit des Kommandowagens sorgt. Auch alle Schriftzüge wurden in retroreflektierender und fluoreszierender Folie ausgeführt.

Zusätzlich erhielt der Mitsubishi Pajero noch eine Linienmarkierung mit design112 Flexigaps, ebenfalls im Farbton lime.

Das Heck wurde gem. der hessischen Ausnahmegenehmigung mit Warnmarkierung in rot/gelb markiert, in Form eines design112 Heckwarnmarkierungssatzes für den Mitsubishi Pajero.

Alle Beklebungen und Markierungen des Fahrzeuges wurden exakt auf das Fahrzeug angepasst und computergestützt vorproduziert, wodurch wir ein schneiden auf dem Lack kategorisch ausschließen und im Schadenfall jedes einzelne Teil nachliefern können.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bad Soden am Taunus für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir wünschen allzeit sichere Einsätze.