Die Feuerwehr Villmar beauftragte uns mit der Beschriftung und Markierung Ihres neuen GW-L1 im, durch design112 entwickelten, einheitlichen, Villmarer Design.

Das Fahrzeug erhielt an den Längsseiten eine Designbeklebung im gemeindeeinheitlichen Design in Form eines stilisierten „V“. Hierzu fanden gegossene Hochleistungsfolien von 3M der Serie 80 sowie für die fluoreszierenden, tagesleuchtgelben Elemente Folien der Serie 3480 ebenfalls von 3M Verwendung. Der Schriftzug Feuerwehr und Hörer 112 wurden ebenfalls in fluoreszierender, tagesleuchtgelber Folie 3M Serie 3480 ausgeführt.

Zur Steigerung der Tages- und Nachtsichtbarkeit erhielt das Fahrzeug eine umlaufende, retroreflektierend-fluoreszierende Konturmarkierung in tagesleuchtgelb (Lime) mittels Reflexite VC312 – konform der hessischen Ausnahmegenehmigung und der Empfehlung der DIN 14502-3.

Am Heck realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung nach französischem Vorbild auf dem unteren Teil der klappbaren Ladebordwand. Hierzu verwendeten wir die tagesleuchtgelb/rote Warnmarkierung von Reflexite des Typs Daybright Chevron.
Abgerundet wurde die Heckmarkierung durch die design112 Truckflags in rot-gelb, welche zur Absicherung der Ladebordwand im geöffneten Zustand dienen.

Wir bedanken uns für diesen erneuten Auftrag und wünschen allzeit viel Freude und wenige, jedoch sichere, Einsätze.