Die Feuerwehr Hummetroth aus dem Odenwald übernahm einen gebrauchten Opel Zafira und baute diesen in Eigenleistung zu einem First Responder Fahrzeug um. Wir wurden mit der Beschriftung und Markierung des Fahrzeugs beauftragt.

Das Fahrzeug erhielt an den Längsseiten eine retroreflektierende Designbeklebung in Form einer EKG-Linie mittels retoreflektierender Hochleistungsfolie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R .Auch die Schriftzüge wurden allesamt aus diesem Material gefertigt und aufgebracht.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug eine umlaufende Linienmarkierung in tagesleuchtgelb. Hierbei kamen die design112-Flexigaps im Format 90 x 30 mm aus fluoreszierender-retroreflektierender Folie des Typs Reflexite VC612 Flexibright lime zum Einsatz. Auch verwendeten wir dieses Material für die fluoreszierenden Applikationen auf der Motorhaube zur Steigerung des Tages- und Nachtsichtbarkeit.

Am Heck des Fahrzeugs realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild. Die Ausführung erfolgte gem. der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Der Warnmarkierungssatz, welcher übrigens auch in unserem Online-Shop zur Selbstmontage erhältlich ist, wurde aus dem hochreflektierenden, mikroprismatischen Warnmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs Daybright Chevron hergestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen Auftrag und wünschen allzeit wenige, jedoch sichere Einsätze.