Die Feuerwehr Kelkheim stellte kürzlich einen neuen Kommandowagen für den Stadtbrandinspektor in Dienst. Das Führungsfahrzeug erhielt von design112 eine auffällige Beklebung im neuen, Kelkheimer Design.

Das auf Basis eines VW Passat Variant ausgebaute Führungsfahrzeug erhielt an den Fahrzeuglängsseiten eine retroreflektierend, weiße Designbeklebung, welche durch uns zusammen mit der Feuerwehr entwickelt wurde. Beim Material fiel die Wahl auf ein Qualitätsprodukt aus dem Hause 3M der Serie 580E gem. ECE104R. Weiterhin erhielt das Fahrzeug an den Seiten eine Linienmarkierung in Gap-Form unter Verwendung von hochreflektierenden, mikroprismatischen German Police Gaps von Reflexite.

Am Heck des KDOWs realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild. Die Umsetzung erfolgte analog der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung. Hierzu verwendeten wir einen design112-Warnmarkierungssatz für den VW Passat welcher, wie auch die übrigen Design- und Beschriftungselemente, passgenau vorgefertigt wurde. Die Grundlage für den Warnmarkierungssatz bildete die Warnmarkierung vom Hersteller Reflexite des Typs Daybright Chevron in lime/red.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und wünschen viel Freude und wenige Einsätze mit dem neuen Fahrzeug.