Die Feuerwehr Arnstadt beauftragte design112 mit der Anpassung von zwei Fahrzeugen ihres bestehenden Fuhrparks an das von uns entwickelte, stadteinheitliche Design. Gleichzeitig erfolgte die Beschriftung und Markierung des neuen HLF 20 im Herstellerwerk bei Rosenbauer in Luckenwalde.

Die Fahrzeuge erhielten allesamt eine Designbeklebung in Form einer retroreflektierenden gelb/weißen Bauchbinde mittels retroreflektierender Folie gem. ECE104R. Dazu wurden alle Fahrzeuge individuell digitalisiert und die Folien im Anschluss computergestützt, passgenau zugeschnitten. Somit erfolgte an den Fahrzeugen selbst lediglich die Montage der Folien und ein Schneiden auf dem Fahrzeug oder gar auf dem Lack konnte gemäß unserem Qualitätsstandard ausgeschlossen werden. Die Beklebung erfolgte vor Ort bei der Feuerwehr durch das mobile design112 Beschriftungsteam.

Im Heckbereich der Fahrzeuge realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot gemäß der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der thüringischen Ausnahmegenehmigung. Hierzu verwendeten wir das hochreflektierende, mikroprismatische Warnmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs Daybright Chevron.

Abschließend erhielten alle Fahrzeuge noch eine umlaufende, fluoreszierend gelbe Konturmarkierung mittels Reflexite VC312 im Farbton lime.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und die Gastfreundschaft und wünschen vielen Freude mit dem neuen Fahrzeug sowie dem neuen Design der Bestandsfahrzeuge.