Die Feuerwehr Runkel und Schadeck erwarb eine gebrauchte DLK 18/12 und stellt diese in Kürze in den Einsatzdienst. Nachdem das von Metz aufgebaute Fahrzeug in Eigenleistung aufwendig modernisiert und überarbeitet wurde erhielt design112 den Auftrag zu Beschriftung und Markierung des Fahrzeugs.

Die Designbeklebung der Drehleiter erfolgte analog der bereits bestehenden Beklebung der Feuerwehren der Stadt Runkel. Ebenso wie die Schriftzüge wurde auch das Design vorab passgenau vorgefertigt und auf das Fahrzeug angepasst. Somit konnten wir in gewohnter design112-Qualität auf das Schneiden der Folie am Fahrzeug oder gar auf dem Lack verzichten. Beim Material setzten wir auf die gegossene, retroreflektierende Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R in weiß.

Weiterhin erhielt das Fahrzeug am Heck eine auffällige Kontrastbeklebung in tagesleuchtgelb/rot gemäß der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung. Hier verwendeten unsere design112-Markierungsprofis das hochreflektierende, mikroprismatische Warnmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs Daybright Chevron red/lime.

Abgerundet wurde dieser Auftrag um eine umlaufende, fluoreszierende-retroreflektierende Konturmarkierung. Diese wurde passend zur Heckkontrastbeklebung ebenfalls in lime Reflexite VC312 Daybright ausgeführt.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und wünschen allzeit wenige, jedoch sichere, Einsätze.