Die Feuerwehr Wiesbaden stellt in Kürze zwei neue TSF-W für ihre Freiwilligen Feuerwehren in Dienst. Die von der Firma Adik aufgebauten Löschfahrzeuge erhielt durch design112 eine Beschriftung und Markierung im neuen Wiesbadener Design.

Die in reinweiß beschafften Fahrzeuge erhielten eine Flächen-Folierung in tagesleuchtrot mittels fluoreszierender Folie von 3M der Serie 3480 in RAL 3026. Auch die Designbeklebung auf den Rollläden wurde aus diesem Folienmaterial hergestellt. In gewohnter design112-Qualität wurden hierzu alle Karosserie-, Aufbauelemente und Rollladenlamellen aufwendig digitalisiert und die einzelnen Folienkomponenten passgenau und spannungsfrei vorproduziert. Durch diese Arbeitsweise können wir das weit verbreitete Schneiden der Folien auf dem Fahrzeuglack konsequent ausschließen und im Schadenfall einzelne Teile nachliefern.

Das neue Wiesbadener Design in Form eines stilisierten „W“ wurde negativ aus den Folien ausgehoben.

Weiterhin erhielten die Fahrzeuge eine umlaufende Konturmarkierung in weiß mittels mikroprismatischen, hochreflektierenden Konturmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs VC104+ gem. ECE104R.

Zur Absicherung nach hinten, erhielten beide Fahrzeuge eine Warnmarkierung in tagesleuchtrot/hochreflektierend weiß,  ebenfalls aus mikroprismatischer Folie von Reflexite des Typs German Police Film Plus. Die Ausführung erfolgte gemäß der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Wir bedanken uns für den erneuten Auftrag und wünschen viel Freude und wenige, sichere Einsätze mit den neuen Fahrzeugen.