Die Feuerwehr Zella-Mehlis beauftragte design112 mit der Nachrüstung von Warnmarkierung und Konturmarkierung an Ihren Großfahrzeugen gem. Empfehlung aus der DIN 14502-3 und konform der Ausnahmegenehmigung des Landes Thüringen für die Feuerwehren.

Nachfolgende Einsatzfahrzeuge wurden durch ein mobiles Team von design112 vor Ort markiert:
– Rüstwagen (RW)
– Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/16-S)
– Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50)
– Löschfahrzeug (LF 20/16)
– Drehleiter (DLK 23/12)

Eine Besonderheit stellt hier der Rüstwagen der Feuerwehr dar, hier wurde der heckseitige Rollladen des Fahrzeuges flächig mit Warnmarkierung in rot/gelb beklebt. Der Rollladen wurde zuvor digitalisiert und passgenau für jede einzelne Lamelle vorgefertigt. Diese Arbeitsweise ermöglicht design112, Dank eines hochmodernen Cutting-Centers, ein 100 %-ige Reproduzierbarkeit der einzelnen Elemente im Schadenfall und perfekte Passgenauigkeit der Warnmarkierung auf jeder einzelnen Lamelle des Rollladens. Hier erfahren Sie mehr über unseren design112 Qualitätsstandard

Bei den Fahrzeugen, welche mit Strukturlackierung versehen sind, wurden Aluminium Platten zum Ausgleich der Strukturlackierung im Heckbereich verwendet, welche für eine maximale Haltbarkeit der Warnmarkierung auf den Großfahrzeugen sorgen.

Das außergewöhnliche HLF 20/16 Straße-Schiene ist mit einer Hubladebühne versehen, hier wurde passend zur flächigen Warnmarkierung am Heck die Truck-Flags design112 – Warnmarkierung für Hubladebühne / Ladebordwand gem. StVZO §53b Abs.5 in rot/gelb verwendet, die exakt zum Raster der Warnmarkierung passen.

Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft und wünschen allzeit, wenige aber sichere Einsätze.