Die Stadtteilfeuerwehr Kirdorf erhielt vorkurzem das letzte von insgesamt sechs neu beschafften Löschfahrzeugen für die Feuerwehren der Stadt Bad Homburg.

Das von der Firma Schlingmann auf einem Mercedes Atego aufgebaute Staffellöschfahrzeug StLF 20/25 aufgebaute Fahrzeug erhielt von unseren design112-Beschriftungs- und Markierungsprofis eine aufwendige und auffällige Beschriftung und Markierung im Design der restlichen Fahrzeuge der Bad Homburger Wehr.

Hauptbestandteil des Designs ist eine fluoreszierende-retroreflektierende Bauchbinde mit parallel verlaufender Gap-Linie im Sonderformat. Diese Elemente wurde passgenau vorgefertigt aus dem hochreflektierenden Markierungsmaterial von Reflexite des Typs VC612 FlexiBright lime. Auch der in Spiegelschrift ausgeführte Schriftzug in der Front wurde aus diesem Material hergestellt.

Passend dazu erhielt das Fahrzeug eine umlaufende, ebenfalls fluoreszierende-retroreflektierende, Konturmarkierung mittels des mikroprismatischen Konturmarkierungsmaterials von Reflexite des Typs Daybright VC312.

Am Fahrzeugheck realisierten unsere design112-Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild gem. der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung. Der fertig vorkonfektioniert Warnmarkierungssatz für den Schlingmann  Aufbau ist bei uns erhältlich. Hierzu verwendeten wir das Warnmarkierungsmaterial, ebenfalls von Reflexite, des Typs Daybright Chevron.

Abgerundet wurde dieser Auftrag durch das Aufbringen des retroreflektierenden Logos der Feuerwehr auf den Rollläden seitlich im Heckbereich sowie die Markierung aller Klappen, Auszüge und Türen, welche im geöffneten Zustand über die Fahrzeugkontur hinausragen.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag recht herzlich und gratulieren zu den neuen Fahrzeugen.