Das DRK Wiesbaden stellt in Kürze einen weiteren, neuen Rettungswagen in Dienst. Das besondere Fahrzeug mit Tiefbett-Aufbau von WAS erhielt durch design112 seine Beschriftung und Markierung im einheitlichen Design.

Unsere design112-Folienspezialisten realisierten eine passgenau vorgefertigte Bauchbinde in tagesleuchtrot mittels fluoreszierender Folie von 3M der Serie 3484. Ein Teil der Schriftzüge wurde ebenfalls aus diesem Material gefertigt. Die übrigen Schriftzüge wurden aus retroreflektierender Folie gem. ECE104R, ebenfalls von 3M, der Serie 580E hergestellt.

Zur Steigerung der Sichtbarkeit bei Dunkelheit und bei widrigen Sichtverhältnissen erhielt das Fahrzeug eine umlaufende Konturmarkierung mittels design112 German Police Gaps im Format 90 x 30 mm in weiß.

Passen dazu realisierten unsere design112 Markierungsprofis am Heck des Fahrzeuge eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtrot/weiß mittels eines passgenau vorgefertigten Warnmarkierungssatzes von design112, konform der hessischen Ausnahmegenehmigung für den Rettungsdienst. Hier fiel die Wahl auf das hochreflektierende, mikroprismatische Folienmaterial von Reflexite des Typs German Police Film Plus.

Wir bedanken uns für diesen erneuten Auftrag und wünschen viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.