Die Berufsfeuerwehr Darmstadt stellt in Kürze ein neues Hubrettungsfahrzeug in Dienst. design112 erhielt den Auftrag zur Beschriftung und Markierung des imposanten Fahrzeugs, welches traditionell in RAL 3003 (rubinrot) lackiert ist.

Die von der Firma Metz auf ein dreiachsiges Scania-Fahrgestell aufgebaute DLK 23/12 erhielt eine, in gewohnter design112 Qualität, passgenau vorgefertigte Designbeklebung im bestehenden Design der Feuerwehr mittels retroreflektierender Folie gem. ECE104R in weiß. Auch die am Fahrzeug verwendeten Schriftzüge wurden allesamt aus diesem Material hergestellt.

Am Heck des Fahrzeugs realisierten unsere design112 Markierungsprofis eine vollflächige Warnmarkierung, gem. der Empfehlung der DIN14502-3 in rot/weiß und konform der hessischen Ausnahmegenehmigung für die Feuerwehren. Dazu verwendeten wir einen ebenfalls passgenau vorgefertigten design112 Heck-Warnmarkierungssatz in erweiterter Ausführung, welcher übrigens auch zur Nachrüstung in unserem Online-Shop erhältlich ist.

Auch die seitlichen Abstützungen sowie der komplette Korbboden wurden in rot/weiß markiert und sorgt somit für erhöhte Sichtbarkeit in der Dunkelheit oder bei widrigen Sichtverhältnissen. Für die Warnmarkierung verwendeten wir das hochreflektierende, mikroprismatische Warnmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs VC30710.

Abschließend realisierten wir noch eine umlaufend Konturmarkierung in gestrichelter Ausführung mittels passgenau vorgefertigter Gaps im Sonderformat. Hier kam das ebenfalls hochreflektierende, mikroprismatische Konturmarkierungsmaterial von Reflexite des Typs VC104+ in weiß zum Einsatz.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und gratulieren zu diesem großartigen Fahrzeug.