Die Robert Bosch GmbH beschaffte für die Teststrecke am Prüfzentrum Boxberg ein neues Safety Car. design112 erhielt den Auftrag zur Beschriftung und Markierung des Fahrzeugs.

Das silberne Grundfahrzeug auf Basis eines Audi Q5 erhielt eine auffällige, fluoreszierende und retroreflektierende Designbeklebung nach Vorgabe des Prüfzentrums. Hierzu kam ein passgenau vorgefertigter design112 Beschriftungssatz zum Einsatz, welcher vor Ort durch unsere Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit aufgebracht werden konnte.

Das Design wurde aus retroreflektierend blauer Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE 104R gefertigt. Die fluoreszierend gelben Applikationen fertigten wir aus dem hochreflektierenden, mikroprismatischen Folienmaterial von Reflexite des Typs VC612 Flexibright in lime.

An den Fahrzeuglängsseiten erhielt das Fahrzeug noch eine Linienmarkierung mittels design112-FlexiGaps im Format 90×30 mm. Am Heck des Fahrzeugs realisierten wir eine Warnmarkierung, ebenfalls in lime, aus Reflexite VC612.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und die Zusendung der eindrucksvollen Fotos.