Der Kreisverband Limburg des Deutsche Roten Kreuz stellt in Kürze sechs neue Rettungswagen in Dienst.

Die neuen Rettungswagen auf Basis Renault Master mit einem Kofferaufbau der Firma Binz erhielten am Fahrerhaus einen passgenau vorgefertigten design112 Flächen-Folierungssatz in tagesleuchtrot (RAL3026) mittels fluoreszierender Folie von 3M der Serie 3480. Der Kofferaufbau erhielt eine Designbeklebung im bestehenden Design des DRK Limburg, ebenfalls in tagesleuchtrot. Ergänzt wurde das Design durch parallelverlaufende, fluoreszierende-retroreflektierende Folienelemente zur zusätzlichen Steigerung der Tages- und Nachtsichtbarkeit der Fahrzeuge. Hier kam das hochreflektierende, mikroprismatische Folienmaterial von Reflexite des Typs VC612 FlexiBright lime zum Einsatz. Die verwendeten Folienschriftzüge wurden allesamt aus retroreflektierender Folie, ebenfalls von 3M, der Serie 580E gem. ECE104R hergestellt.

Weiterhin erhielten die Fahrzeuge eine umlaufende Konturmarkierung in tagesleuchtgelb (lime) mittels des fluoreszierenden-retroreflektierenden Konturmarkierungsmaterials von Reflexite des Typs VC612.

Am Heck der RTWs realisierten unsere design112 Markierungsprofis zur Absicherung von Einsatzstellen eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot gem. der hessischen Ausnahmegenehmigung für den Rettungsdienst. Auch hier wurden alle Folienteile passgenau vorproduziert. Hier kam die ebenfalls hochreflektierende, mikroprismatische Warnmarkierung von Reflexite des Typs Daybright Chevron zum Einsatz. Zusätzlich erhielten die Fahrzeuge auch in der Front Warnmarkierungsapplikationen aus dem gleichen Material.

Fortgesetzt wurde die Markierung auch auf den Innenseiten der Patientenraumtüren für maximalen Eigenschutz der Einsatzkräfte auch bei geöffneten Türen.

Wir bedanken uns bereits jetzt für diesen Auftrag und wünschen allzeit wenige, jedoch sichere, Einsätze.