Die Berufsfeuerwehr Mannheim beauftragte design112 mit der Nachrüstung von Konturmarkierung und Warnmarkierung sowie diversen Schriftzügen an einem Bestandfahrzeug.

Das HLF20 von Rosenbauer auf Basis eines Mercedes Benz Actros erhielt im Heckbereich eine vollflächige Warnmarkierung gem. der Empfehlung der DIN 14502-3 in tagesleuchtgelb/rot. Hierzu wurde das Heck des Fahrzeugs digitalisiert und die Folien passgenau computergestützt vorproduziert, dadurch entfällt das Schneiden auf dem Fahrzeuglack und es erfolgt lediglich die Montage der Folien am Fahrzeug.

An den Fahrzeuglängsseiten erhielt das Fahrzeug eine retroreflektierende Linienmarkierung in weiß mittels der hochreflektierenden, mikroprismatischen Konturmarkierung von Reflexite des Typs VC104+ im Farbton weiß.

Ergänzt wurde dieser Auftrag durch die Anbringung diverser Folienschriftzüge am Fahrzeug. Diese wurden ebenso allesamt aus dem retroreflektierenden Folienmaterial von 3M der Serie 580E gem. ECE104R hergestellt.

An dieser Stelle herzlichen Dank für den erneuten Auftrag und allzeit sichere Einsätze.