Für die Feuerwehr der Stadt Bergisch Gladbach beschrifteten und markierte design112 in letzter Zeit diverse Fahrzeuge, welche allesamt derzeit neu beschafft wurden.

Neben zwei NEF auf Basis VW T5, einem RTW auf Basis eines MB Sprinter wurde auch ein weiteres Großfahrzeug dem neuen, von design112 entwickelten,  stadteinheitlichen Design angepasst.

Die Fahrzeuge für den Rettungsdienst wurden allesamt in reinweiß angeliefert und erhielten im ersten Schritt einen passgenau vorgefertigten design112 Flächen-Folierungssatz aus fluoreszierender Folie von 3M der Serie 3480 im Farbton RAL 3026. Hierzu wurden in gewohnter design112 Qualität alle Fahrzeugelemente aufwendig dreidimensional digitalisiert und alle Folienteile passgenau vorgefertigt.

Alle Fahrzeuge erhielten das neue, stadteinheitliche Design auf den Fahrzeuglängsseiten mit der stilisierten Abbildung diverser markanter Bauten der Stadt Bergisch Gladbach. Hierzu verwendeten wir retroreflektierende Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE 104 in weiß. Auch diese Teile wurden allesamt passgenau vorgefertigt. So ist beispielsweise beim Rüstwagen jede Lamelle des Rollladens ein eigens Folienteil, welches im Schadensfall einzeln reproduzierbar ist.

Zur Steigerung der Sichtbarkeit in der Dunkelheit oder bei widrigen Sichtverhältnissen erhielten alle Fahrzeuge eine umlaufende Konturmarkierung in Gap Form mittels mikroprismatischer, hochreflektierender design112 Gaps im Format 90 x 30 mm.

Am Heck der Fahrzeuge realisierten wir jeweils eine vollflächige Warnmarkierung gemäß der Empfehlung der DIN 14502-3 in Verbindung mit dem neuen Runderlass NRW. Hierzu verwendeten wir das hochreflektierende, mikroprismatische Folienmaterial von Reflexite des Typs German Police Film Plus in weiß.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr für die Aufträge und wünschen allzeit wenige, jedoch sichere, Einsätze.