Die Werkfeuerwehr Bosch am neuen Standort Renningen stellte kürzlich einen neuen KdoW auf Basis eines Audi Q5 in Dienst.

Das Führungsfahrzeug, welches in reinweiß beschafft wurde, erhielt durch unsere design112-Montageprofis einen passgenau vorgefertigten Flächen-Folierungssatz aus fluoreszierender Folie in tagesleuchtrot von 3M der Serie 3480. Die Logos und Folienschriftzüge wurden allesamt aus retroreflektierender Folie in weiß mittels Folie von 3M der Serie 580E gem. ECE104R hergestellt.

Zur Steigerung der Sichtbarkeit in der Dunkelheit oder bei widrigen Sichtverhältnissen realisierten unsere Markierungsprofis eine vollflächige Heckwarnmarkierung in tagesleuchtrot/weiß gem. der Empfehlung der DIN 14502-3. Hierzu verwendeten wir das hochreflektierende, mikroprismatische Folienmaterial von Reflexite des Typs German Police Film Plus. Auch die seitliche Linienmarkierung in Gap-Form wurde aus diesem Material hergestellt.

Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und bedanken uns vielmals für den Auftrag.