Einen gebrauchten Rettungswagen auf Basis eines VW Crafter mit Aufbau durch die Firma Ambulanzmobile beschafften die Malteser Trier.

Wir erhielten den Auftrag zur Beschriftung und Markierung des reinweißen Fahrzeugs im neuen Design der Stadtgliederung. Das Fahrzeug erhielt zunächst eine vollflächige Flächen-Folierung in tagesleuchtrot (RAL3026) mittels fluoreszierender Hochleistungsfolie von 3M der Serie 3480. Dazu wurde das Fahrzeug in gewohnter design112-Qualität aufwendig dreidimensional digitalisiert und alle Folienelemente passgenau vorproduziert. Am Fahrzeug selbst erfolgte lediglich die Montage der Folien.

Die Designbeklebung im Form der stilisierten Porta Nigra erfolgte konsequent aus retroreflektierenden Folien in weiß, ebenfalls von 3M, der Serie 580E gem. ECE104R. Zur Steigerung der Nachtsichtbarkeit realisierten wir zusätzlich eine umlaufende Konturmarkierung in Gap-Form mittels design112 Police Gaps im Format 90 x 30 mm aus dem hochreflektierenden Markierungsmaterial von Oralite des Typs German Police Film Plus in weiß.

Auch wurde dieses Material für die vollflächige Heckwarnmarkierung in Form eines original design112-Heckwarnmarkierungssatzes in tagesleuchtrot/hochreflektierend weiß eingesetzt.

Wir bedanken uns für den erneuten Auftrag und wünschen allzeit gute und sichere Fahrt.