Ende 2015 beauftragte uns die Feuerwehr Bad Tölz mit der einheitlichen Beschriftung und Markierung ihres Fuhrparks. Eines unserer mobilen Teams führte die Arbeiten vor Ort in gewohnter design112 Qualität aus.

Ausgestattet wurden die Fahrzeuge mit einem schlichten Design in Form einer parallel verlaufenden Doppellinie. Die obere Linie steigt in der Mitte des Fahrzeugs diagonal an und endet am Fahrzeugheck, unterbrochen von einem Feuerwehr-Schriftzug. Beim Material entschied man sich für eine retroreflektierende Folie der Rückstrahlklasse E von 3M der Serie 580E gem. ECE104R in Gelb. In gewohnter design112 Qualität wurden alle Fahrzeuge vor Ort digitalisiert und die jeweiligen Folienelemente passgenau und mit gerundeten Ecken vorproduziert. An den Fahrzeugen selbst erfolgte lediglich die Montage der Folien. Durch diese Arbeitsweise können wir auf das sonst übliche Schneiden der Folien auf dem Fahrzeuglack verzichten.

Zur Steigerung der Tages- und Nachtsichtbarkeit erhielten alle Fahrzeuge eine fluoreszierende-retroreflektierende Konturmarkierung im Farbton lime. Hier kam das mikroprismatische Konturmarkierungsmaterial von Oralite des Typs VC612 Flexibright zum Einsatz.

Heckseitig erhielten alle Fahrzeuge eine fluoreszierende-retroreflektierende Heck-Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot gemäß der Empfehlung der DIN 14502-3 in Verbindung mit der bayerischen Ausnahmegenehmigung. Hier kam das hochreflektierende, mikroprismatische Warnmarkierungsmaterial von Oralite des Typs Daybright Chevron zum Einsatz.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für den Auftrag und die entgegengebrachte Gastfreundschaft. Wir wünschen allzeit wenige, jedoch sichere, Einsätze.