Den höchsten Ansprüchen der Currenta GmbH, der Betreibergesellschaft des Chemparks Leverkusen, sollte das 2013 entworfene Design gerecht werden – und das wurde es. Entsprechend konnte jetzt ein weiteres Fahrzeug des Fuhrparks der Werkfeuerwehr einer der größten Chemieparks Europas gemäß dem Entwurf und Sicherheitskonzept der design 112 beklebt werden.

Erstes und oberstes Ziel der Neugestaltung des Niederflurwagens war natürlich die Erhöhung der Sicherheit. Daher wurden für den Gerätewagen Logistik (GW-L) des Fahrzeugtyps Fiat Ducato bei Beschriftung und Flächenfolierung nur modernste Materialien verwendet: der passgenau vorgefertigte Fläche-Folierungssatz besteht aus – natürlich feuerroter (RAL3000) – gegossener Hochleistungsfolie von 3M, für Schriftzüge und Design wählten die Designer die fluoreszierende und retroreflektierende Folie des Herstellers Oralite in Lime sowie retroflektierendes Material von 3M in Blau. Für eine optimale Sichtbarkeit kam am Heck der original design112-Heck-Warnmarkierungssatz in Rot und Gelb (DIN 14502-3) zum Einsatz. Auffallend bei Tag und Nacht ist daneben die umlaufende Konturmarkierung in Lime, die besonders zur Frische des Designs beiträgt – das mit jedem neu gestalteten Fahrzeug mehr zum Wiedererkennungsmerkmal der Werksflotte in Leverkusen wird.