Am 14. September 2019 wurde design112 beim 25. bundesweiten Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem großen Preis des Mittelstandes in der Kategorie ‚Finalist‘ geehrt. Unser Verkaufsleiter Konstantin Staacks nahm während der Auszeichnungsgala in Würzburg stellvertretend für Geschäftsführer Dirk Joeres und das design112-Team die Auszeichnung entgegen.
Wir sind hocherfreut, dass wir bei der ersten Nominierung zu den hessischen Preisträgern gehören – welch eine Wertschätzung unseres unternehmerischen Wirkens!

„Wir haben uns bereits zu Beginn des Jahres gefreut, dass uns die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert hat“, sagt Dirk Joeres. Zu diesem Wettbewerb kann sich nämlich ein mittelständisches Unternehmen nicht selbst bewerben, es muss vorgeschlagen werden. Allein die Nominierung war für uns bereits große Anerkennung unserer Arbeit, worüber wir bereits im April in unserem Blog berichteten.

Einen wichtigen Zwischenerfolg erzielten wir nach Einreichung unserer Unternehmensunterlagen. Bundesweit hatten sich 5.399 Unternehmen und Institutionen entschlossen, am Wettbewerb teilzunehmen. Ende April erhielten wir die Nachricht, dass wir die sogenannte Juryliste mit nur noch 758 Kandidaten aus Deutschland erreicht hatten.

Konstantin Staacks: „Für die Wettbewerbsregion Hessen wurden über 300 Unternehmen nominiert. Wir rechneten aufgrund unserer erstmaligen Nominierung nicht mit einer der begehrten Auszeichnungen, obwohl wir durch viele Aktivitäten in den letzten Jahren dem diesjährigen Motto ‚Nachhaltig Wirtschaften‘ mehr als gerecht wurden. Ich war überwältigt und stolz zugleich, als design112 tatsächlich als Preisträger in der Kategorie Finalist auf die Bühne gerufen wurde.“

In der Laudatio für design112 wurde besonders hervorgehoben, dass wir für unsere Kunden höchste Sicherheit und gleichzeitig maßgeschneiderte Corporate Identity bieten. Gewürdigt wurde unser Einsatz bei der Entwicklung von Folien-Innovationen ebenso wie unser vielfältiges gesellschaftliches Engagement u. a. für örtliche Feuerwehren und Rettungsdienste.

Dirk Joeres: „Ich kann meinem engagierten und kompetenten Team nicht genug danken – nur mit Euch ist ein solcher Erfolg zu erreichen!“

Weiterführende Links: