Anfang Januar 2021 wurde unser Maschinenpark durch eine weitere hochpräzise Schneideanlage verstärkt. Im Focus der Investition stand die Flexibilität und Redundanz in Sachen Lieferfähigkeit für unsere Kunden zu gewährleisten und den weiterhin gestiegenen Ansprüchen an unsere Produkte sowie der Nachfrage gerecht zu werden.

Das nun vierte Cuttingcenter ermöglicht uns einen optimierten Produktionsablauf in der Herstellung sowie Verarbeitung unserer Folien- und Warnmarkierungssätze. Damit stellen wir im Zusammenspiel mit dem vorhandenen Maschinenpark gleichbleibende Qualitätsstandards und Lieferfähigkeit sicher.

Auch der Prozessablauf wurde durch eine verbesserte Vernetzung von Warenwirtschaft und Produktionstechnik weiter digitalisiert. Dies sorgt gerade im Bereich der Standardartikel und Ersatzteile für mehr Flexibilität und schnellere Lieferfähigkeit.

Weiterhin werden wir bis Mitte dieses Jahrs auch unseren gesamten Workflow mit einer eigenen Softwarelösung optimieren.