Die vom 10. bis 12. Mai veranstaltete 21. RETTmobil in Fulda – der internationalen Leitmesse für Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz – war in diesem Jahr wieder geprägt von Superlativen. 27.000 Besucherinnen und Besucher, rund 470 Aussteller aus 20 Ländern, mit einem Publikum aus 50 Nationen und dazu eine um 4000 Quadratmetern erweiterten Fläche machten diese Ausstellung zum einzigartig informativen Pflichttermin.

Für design112 waren die Fachtage ein ebenso fulminanter Erfolg. Grund genug, den zahlreichen Gästen, Lieferanten und Partnern, die uns am design112-Stand besucht haben, herzlich danke zu sagen!

Wir begrüßten sowohl bekannte Gesichter als auch zahlreiche Bestands- und Neukunden. In vielen interessanten, konstruktiven und anregenden Gesprächen konnten wir unseren aktiven Beitrag für die Einsatzsicherheit für Feuerwehren und Rettungsdiensten lebhaft vermitteln.

In diesem Jahr standen unsere standardisierten Original-Markierungssätze für Einsatzfahrzeuge zur Selbstmontage im Fokus, neben den von design112 gefertigten individualisierten Beschriftungs- und Markierungslösungen. Unter dem lebensrettenden Motto „Das Auge bremst mit“ demonstrierten die beiden Einsatzfahrzeuge am Stand, wie sich ein effektives und qualitativ hochwertiges Markierungsdesign in der Realität anfühlt: Der Audi Q4 e-tron mit einer normgerechten Beklebung in Verkehrsrot RAL 3020 und der mit fluoreszierenden tagesleuchtroten und -gelben Flächen-Folierungssatz ausgestattete BMW iX1 vermittelten einen Einblick in die qualitativ hochwertige Arbeit von design112.