Aktuelle design112-Messefahrzeuge als Design-Sätze

Die Messefahrzeuge von design112 gehören traditionell zu den Highlights jeder Veranstaltung auf der sie zu sehen sind. Auch auf der diesjährigen RETTmobil waren sie mit ziemlicher Sicherheit die am häufigsten fotografierten Fahrzeuge. Erstmalig stehen nun die aktuellen Showcars der Limburger ohne Zeitversatz direkt nach der Messe als Design-Sätze zur Verfügung.

Beim ersten Fahrzeug handelt es sich um einen Audi Q4 etron in einer an die aktuelle Designlinie der Firma design112 angelehnten Folierung in Rot und Weiß. Über das Design und seine Entstehung wurde in diesem Blog bereits berichtet.

Das zweite ist ein BMW iX1 (mit M-Paket) in Leuchtgelb und Leuchtrot. Seine Folierung besteht aus einer Symbiose aus dynamisierten Battenberg- und Bauchbinden-Elementen. Das Design gibt so eine zeitgemäße Antwort auf die Fragen sowohl nach der Dynamisierbarkeit von Battenberg-Konzepten als auch nach der Zukunft der Bauchbinde, ist mittels Farbwechseln genauso flexibel einsetzbar wie eine klassische Bauchbinde und sieht dabei noch extrem gut aus.

Von den Messefahrzeugen unterscheiden sich die vorkonfektionierten Design-Sätze lediglich durch den Wegfall aller Schriftzüge, so dass diese individuell pro Fahrzeug selbst vorgegeben werden können, und der Felgenbeklebungen, so dass die Fahrzeuggestaltungen zulassungsfähig bleiben.

Beide Designlinien sind zudem so konzipiert, dass sie auf andere Fahrzeuge und Fahrzeugklassen übertragbar sind. Wer also zwar das Showcar-Design haben möchte, aber nicht über das Fahrzeug auf dem es erstmalig präsentiert wurde verfügt, kann jederzeit von design112 eine entsprechende Anpassung vornehmen lassen.