Kontakt

design112 GmbH
Auf der Schanze 1-3
D-65555 Limburg an der Lahn

T+49 6431 941500
Einfo(at)design112.de

Ansprechpartner anzeigen

Sichtbarkeit ist Sicherheit

Reflektierende Sicherheitsmerkmale für Fahrzeugflotten

Zum Beispiel: Die „Gelben Engel“

Um die Erkennbarkeit der Pannenfahrzeuge unter allen Licht- und Witterungsbedingungen zu verbessern, beauftragte der ADAC design112 mit der Entwicklung von reflektierenden Sicherheits-Kits für seine über 1.800 Fahrzeuge. Das Ergebnis waren spezielle Nachrüst-Sätze, die individuell auf die unterschiedlichen verwendeten Fahrzeugmodelle: Ford S-Max, VW Sharan, VW Touran und VW Passat, angepasst wurden.

Diese enthalten Konturmarkierung nach ECE R104, die zusätzlich durch ein in Fahrtrichtung enger werdendes Unterbrechungsraster dynamisiert ist, retroreflektierend-schwarze ADAC-Schriftzüge zur seitlichen Beschriftung sowie hochreflektierende Markierungen in den Türinnenkanten und auf dem Heckausbau zur zusätzlichen Absicherung bei geöffneten Türen und Heckklappe.

Die Sätze sind – wie bei design112 üblich – so konzipiert, dass sie auch von Laien problemlos auf ein Fahrzeug aufgebracht werden können. Sie ermöglichen dadurch ein unkompliziertes und schnelles Nachrüsten ohne längere Ausfälle.