Wenn es darum geht auf einem Fahrzeugheck mit mit relativ einfachen Mitteln eine möglichst hohe Warnwirkung zu erzielen, sind standardisierte Chevron-Warnmarkierungssätze nicht zu schlagen.
Weiterlesen
Wenn es darum geht auf einem Fahrzeugheck mit mit relativ einfachen Mitteln eine möglichst hohe Warnwirkung zu erzielen, sind standardisierte Chevron-Warnmarkierungssätze nicht zu schlagen.
WeiterlesenDirekt rechts neben dem Eingang teilen sich das Vertriebsteam und der Produktionsplaner einen großen Büroraum mit vier Arbeitsplätzen. Zwei davon sind an diesem Vormittag besetzt. Seit 7.30 Uhr beantworten Riccarda Hill und Jan Weimar Kundenanfragen, schreiben Angebote, verschicken E-Mails und halten den Fortgang der unterschiedlichsten Projekte im Haus im Blick: Gerade hat eine Hilfsorganisation nachgefragt, ob sie die ersten Entwürfe für ihre neuen Rettungswagen einen Tag früher als ursprünglich geplant bekommen könnte. »Wenn wir es können, machen wir solche Sachen natürlich möglich«, erklärt uns Jan Weimar, »ob wir es können, werde ich jetzt mit der Kreation abklären und mich dann beim Kunden zurückmelden.«
Weiterlesen
Lokale Identität ist ein wichtiger Faktor für die Arbeit von Feuerwehren und Hilfsorganisationen, gerade aber nicht nur dort wo die Strukturen auf Ehrenamtliche angewiesen sind oder sogar vollständig aus solchen bestehen.
Weiterlesen
Manche Fahrzeuge müssen einfach besonders sein. Sei es, dass sie einen speziellen Einsatzauftrag haben, sei es, dass sie neben ihrer Einsatzfunktion noch eine repräsentative Aufgabe erfüllen müssen oder sei es – und auch das ist völlig legitim – dass eine Einheit sich für ihr Engagement einfach mit etwas belohnen möchte.
Weiterlesen
Kein Fuhrpark, keine Designrichtlinie, kein Gestaltungsrahmen. Manchmal ist es einfach nur ein einzelnes Fahrzeug. Frei von der Notwendigkeit, etwas Übertragbares zu entwickeln, entsteht so Einzigartiges.
Weiterlesen© 2024 design112 blog
Theme von Anders Norén — Hoch ↑