Die Feuerwehr Mannheim erhielt zwei neue ELW auf Mercedes Benz Sprinter Basis, die Fahrzeuge wurden von Schmidt-Sonderfahrzeugbau GmbH in Karlsruhe ausgebaut und durch design112 markiert und beschriftet.

Die Einsatzleitwagen erhielten zur Absicherung des Heckbereichs einen erweiterten design112 Warnmarkierungssatz in rot/gelb für den Mercedes Benz Sprinter. Die passgenau für den Sprinter angefertigte Warnmarkierung, vom Typ Reflexite Daybright Chevron in red/lime, wurde abweichend vom design112 Standardsatz um den Bereich oben, rechts und links der Türen, in dem sonst die Konturmarkierung zu finden ist, ergänzt. Auch in diesem Fall ist der Warnmarkierungssatz computergestützt produziert und ist jederzeit einzeln austauschbar.

Passend zur Warnmarkierung im Heckbereich erhielten beide ELW im Heckbereich einen Schriftzug Feuerwehr Mannheim sowie Hörer 112 in Reflexite VC612 Flexibright im Farbton lime. Diese Folie ist eine hochreflektierende, fluoreszierende Spezialfolie, welche die identischen Eigenschaften, wie auch die Warnmarkierung hat.

Desweiteren erhielten die Fahrzeuge das individuelle Design der Feuerwehr Mannheim, welches in gewohnter design112 Qualität auch individuell auf den Fahrzeugtyp angepasste wurde.

Zur Sicherung der Fahrzeugseite bei Nacht wurde eine Linienmarkierung aus Reflexite Konturmarkierung VC104+ gem. ECE104R auf den seitlichen Stoßleisten angebracht.

Wir bedanken uns bei der Berufsfeuerwehr Mannheim für das erneut entgegengebrachte Vertrauen sowie die Bereitstellung der Bilder und wünschen allzeit sichere Einsätze mit den Fahrzeugen.