Die Feuerwehren der Stadt Bad Homburg stellten in der vergangenen Woche drei neue HLF20/20 in Dienst, welche durch unsere design112-Beschriftungsprofis aufwendig beschriftet und markiert wurden.

Die drei neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge auf Basis von Mercedes Benz Atego Fahrgestellen mit einem feuerwehrtechnischen Aufbau der Firma Schlingmann, erhielten als erste Fahrzeuge des Herstellers den neuentwickelten Mannschaftsraum.

Wie auch der restliche Fuhrpark der Feuerwehren der Stadt Bad Homburg erhielten auch diese Fahrzeuge eine Beschriftung und Markierung im stadteinheitlichen Design. An den Längsseiten realisierten unsere Markierungsprofis die typische Bad Homburger Bauchbinde mit parallel verlaufender Gaplinie aus hochreflektierender, mikroprismatischer Folie des Typs Reflexite VC612 Flexibright in lime.  Weiterhin erhielten alle Fahrzeuge eine umlaufende Konturmarkierung, ebenfalls im Farbton lime, unter Verwendung des Konturmarkierungsmaterials des Typs VC312, ebenfalls von Reflexite.

Die außergewöhnliche Heckpartie der Fahrzeuge erhielten eine vollflächige Warnmarkierung in tagesleuchtgelb/rot nach französischem Vorbild. Durch den Einbau der Pumpe in den Fahrgestellrahmen konnte auf einen Heckrollladen verzichtet werden und bot somit jede Menge Platz für eine auffällige Warnmarkierung. Hierzu wurde das gesamte Fahrzeugheck aufwendig, dreidimensional digitalisiert und die Warnmarkierungselemente computergestützt zugeschnitten. Auch hierzu verwendeten wir ein Qualitätsprodukt des Herstellers Reflexite des Typs Reflexite Daybright Chevron. Die Umsetzung erfolgte konform der Empfehlung der DIN14502-3 in Verbindung mit der hessischen Ausnahmegenehmigung.

Abgerundet wurde dieser Auftrag durch die aufwendige Markierung aller Auszüge und über die Fahrzeugkontur überstehenden Teile. Auch hierzu wurden passgenau vorgefertigt Folienelemente verwendet welche allesamt im Schadensfall reproduzierbar sind – hier erfahren Sie mehr zu den design112 Qualitätsstandards.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und gratulieren zu diesen großartigen, neuen Fahrzeugen und wünschen allzeit wenige, jedoch sichere, Einsätze.