Viele Themen im Bereich der Feuerwehr befinden sich im stetigen Wandel. Eines dieser Themen ist das Thema der Kontur- und Warnmarkierung von Einsatzfahrzeugen. Während man nämlich über schicke Designs diskutieren kann, bestehen für die korrekte Umsetzung der aktuellen Rechtslage und der Herstellung größtmöglicher Sicherheit für Ihre Einsatzkräfte nach dem Stand der Technik klare Vorgaben.

Wir laden Sie hiermit ein, sich auf unserem Experten-Seminar von Spezialisten auf diesem Gebiet auf den allerneusten Stand bringen zu lassen. Das Seminar richtet sich an verantwortliche Entscheidungsträger und technische Praktiker der Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Die Teilnahme an dem Seminar ist selbstverständlich unverbindlich und für Sie und eine weitere Begleitung aus Ihrer Kommune kostenlos.

design112 Expertenseminar zum Thema
Tages- und Nachtsichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen

Freitag 26.03.2010 19:00 Uhr, WerkStadt Limburg in Limburg / Lahn

Namhafte Experten werden die wesentlichen Themen aufgreifen, um Sie über den wesentlichen Stand von Technik, Forschung und hessischen Rechtslage zu informieren. Der Programmablauf ist wie folgt geplant:

1. Begrüßung – Dipl.-Ing. Dirk Joeres, design112 GmbH
2. Warn- und Konturmarkierung: Kleiner Aufwand, große Sicherheit im täglichen Einsatz – Dipl.-Ing. Brandoberrat Harald Rehmann, Leiter der Berufsfeuerwehr Gießen
3. Wahrnehmung von Reflektion bei Nacht – Yvonne Döring, Reflexite Deutschland
4. Mitten ins Auge: So sehen und verarbeiten wir – Dipl.-Biol. Florian Uhle, Justus Liebig Universität Gießen
5. Design und Markierung von Feuerwehrfahrzeugen: Pflicht oder Kür für Feuerwehr und Ihre Kommune – Dipl.-Kfm. Stefan Becker
6. Demonstration der Markierungspraxis am Fahrzeug
7. Live-Demonstration: Sicherheit bei Nacht

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Produktion BAI Sonderfahrzeuge GmbH, Deutschland sowie des Erfahrungsaustausches und Imbiss.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis 05.03.2010 über unser Online-Formular oder telefonisch an. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Seminar begrüßen zu dürfen.